Herz & Gewürz steht für edle bio Sossen, nachhaltige Tischaccessoires und soziales und ökologisches Engagement. Als Familiengeführtes Unternehmen sind uns Werte wie rücksichtsvoller Umgang mit Menschen und Ressourcen sowie green brand building wichtig. Erfahre hier mehr über unser Unternehmen.

Unsere Dressing Story

WIE WIR AUF DIE SOSSE KAMEN

Du willst eine fancy Salatsauce aber hast weder Zeit noch die Fantasie etwas zu kreieren was deine Gäste vom Hocker haut? Ich kenne dein Problem ganz genau! Denn mir erging es nicht anders...

Wieviele Salate, Nudelgerichte und andere kreative Gerichte habe ich voller Vorfreude geplant, die besten Zutaten eingekauft und ungeduldig geschnippelt und zubereitet. In meinem Kopf hatte ich dieses perfekte Bild von meinem fertigen Gericht und den genauen Geschmack konnte ich im Geist schon auf meiner Zunge schmecken. Alle Zutaten und Gewürze schienen so perfekt "in meinem Kopf" zu harmonieren! "Das wird DER mega Salat!" Das wird DIE perfekte Sauce zu meiner Bowl"! Es kann gar nicht NICHT schmecken! Ich war mir meiner Fähigkeiten so sicher. 

Dann kam (meistens direkt nach dem ersten Bissen) die Ernüchterung! Die Art wie ich meine Gerichte angerichtet hatte, könnten eine Auszeichnung gewinnen (zumindest wenn es nach der Meinung meiner Gäste geht), aber die Sauce oder das Dressing... naja... was soll ich sagen?... es war OK. So richtig der Knaller wie ich es mir im Kopf ausgemalt hatte war es aber nicht. Man konnte es essen. Es schmeckte gut, aber war weeeiit davon entfernt, wie es in meinem Kopf geschmeckt hat :-)

Von der Enttäuschung die darauf folgte, brauche ich jetzt hier nicht zu sprechen. Um ehrlich zu sein, ich war frustriert. Meine perfekte Salatsauce war eine 2- aber keine 1+ mit Sternchen. Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen. (Perfektionismus lässt grüßen! ) Ich dachte, wenn dieses außergewöhnliche Dressing in meinem Kopf bereits existiert und ich sogar den Geschmack schon auf meiner Zunge schmecken kann, dann muss es auch irgendwie möglich sein, dieses besondere Dressing in die reale Welt zu bringen. Koste es was es wolle! 

Und so geschah es auch. In den kommenden Tagen stand ich stundenlang in der Küche und probierte aus, schmeckte ab, verrührte alle möglichen Öle und Gewürze miteinander. Bis ich letztendlich mein Ziel erreichte. Endlich hielt ich meine leckere Salatsauce in den Händen. Ich war so überglücklich. Damals war es das Sesamdressing. Und heute haut es meine Gäste jedes Mal vom Hocker 😉

Und Hiermit hat alles begonnen:

Sesamdressing bio, vegan, glutenfrei, 250ml

sämiges Dressing für Bowls, Wraps und Salate

Sesamdressing bio, vegan, glutenfrei, 250ml

€11,90
€47,60 / l

Kreativer Kopf

Triff die gründerin marina

Hallo du Herz-Mensch! Ich bin Marina und der kreative Kopf hinter Herz&Gewürz.

Wenn ich nicht gerade im Schneidersitz auf meinem Meditationskissen sitze oder in einer neue Soßen rühre, triffst du mich höchstwahrscheinlich mit einer Schüssel in der Hand.

Ich liebe Schalen. Ja, das mag nach einem ungewöhnlichen Fetisch klingen, doch meine Leidenschaft für schöne und kreative Keramik entwickelte sich im Laufe meiner Japan Reisen. Das Land der unbegrenzten Schalen.

Ich liebe schöne Schalen. Und noch mehr liebe ich den Inhalt mit welchem man eine Schale füllen kann. Ob Salate, Bowls, Müslis, Porridge oder Nudelgerichte. Bei mir landet jedes Gericht schön dekoriert mit einer frischen und gesunden Soße in einer Schale. Und das Schönste ist: Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das sind meine lieblinge:

Unser Foodtruck

Alles foodtruck oder was?

Ja, wir haben auch einen Catering-Service! Du möchtest Marina und ihr Team mal so richtig in Aktion erleben?! In ihrem Nippon Wagon zaubern sie dir und deinen Gästen exotische und frische Asia Bowls. Natürlich gibt es dazu ihre frischgerührten Dressings! Perfekt für große Firmenfeiern oder Hochzeiten. Für kleine gemütliche Runden, baut das Team von Oishii japanese streetfood ein schickes Buffet bei dir zu Hause auf.

Erfahre mehr über unseren Catering-Service

Nachhaltigkeit

Warum für uns ein bewusster Umgang mit der Natur und den Ressourcen wichtig ist:

Egal wie grün ein Unternehmen vorgibt zu sein, kein
Unternehmen ist zu 100% grün!
...

…denn egal wie sehr man auch versucht als Unternehmen die
Lieferwege kurz zu halten und Rohstoffe z.B. von regionalen Lieferanten zu beziehen, sind auch diese kurzen Lieferwege dennoch da. Und auch die kürzeste Strecke produziert nunmal CO2.

Wir haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen, wie wir
unseren bad impact auf die Umwelt so gering wie möglich halten können und fanden die für uns (zurzeit!) beste Lösung!

Unser Maßnahmenkatalog beinhaltet u.a. die Optimierung
unserer Geschäftsreisen
, strickte Mülltrennung im Versandlager sowie in unseren Büros. Und für den verminderten CO2 Ausstoß den wir trotzdem produzieren, möchten wir der Natur etwas zurückgeben.

Meine Empfehlungen für dich